Ich bin vor ein paar Wochen mal wieder bei Linux gelandet, diesmal mit Bazzite. Seitdem läuft das Ding einfach rund und ich vermisse Windows ehrlich gesagt kaum noch. Gerade diese Update-Geschichten haben mich zuletzt nur noch genervt, vor allem wenn man beim Herunterfahren „Installieren und herunterfahren“ auswählt und der Rechner danach trotzdem nochmal neu startet.
Ein paar Sachen habe ich noch nicht sauber ans Laufen bekommen, konkret Age of the Ring und Path of Diablo. Dafür liegt Windows noch als Backup auf einer zweiten Platte. Für alles andere reicht mir Bazzite bisher komplett. Läuft stabil, fühlt sich schnell an und optisch passt es auch. Ich bin komplett auf AMD unterwegs, das unter Linux ja sowieso gut läuft.
Nebenbei nutze ich noch macOS auf ein paar Geräten, hauptsächlich für produktive Sachen. Gaming läuft bei mir aktuell nur über die Bazzite und als Backup Windows 11.
Wie sieht es bei euch aus? Noch Windows oder auch schon bei Linux oder macOS gelandet? Und nutzt ihr das eher gemischt oder klar getrennt nach Gaming und Arbeit?