Mich würde mal interessieren, auf welche Spiele ihr euch im restlichen Jahr 2026 noch so freut.
Bei mir steht natürlich GTA 6 ganz oben auf der Liste. Als Fan der ersten Stunde ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf. Ich habe bisher jeden Teil gespielt und mag auch jeden davon sehr gerne.
Ansonsten bin ich ziemlich auf das Die Gilde 1 Remake gespannt. Da hoffe ich wirklich, dass sie es nicht verkacken und dem Original gerecht werden, gerade Teil 1 war mein liebster Teil. 😄
Star Wars Galactic Racer sieht auch ziemlich cool aus.
Auf Warhammer 40K: Dawn of War 4 bin ich ebenfalls gespannt. Gerade da hoffe ich einfach, dass es wieder ein richtig gutes Strategiespiel wird.
Dann gibt es noch Metropolis 1998. Das sieht für mich nach einem echt interessanten City Builder aus. Und wo wir schon bei City Builder sind, Big Ambitions kommt als 1.0 in dieser Woche noch raus, da werde ich sicherlich auch wieder mit starten.
Stronghold 4 ist natürlich auch ein Titel, auf den ich mich sehr freue. Die Demo hat mir bereits gut gefallen, deshalb bin ich da bisher ziemlich positiv gestimmt.
Und dann wäre da noch The Witcher 3 Remastered, das kommenden Monat erscheint und auf das ich mich natürlich ebenfalls freue und vor habe endlich mal einen frischen Lauf zu starten und dann auch mal durchzuziehen. Gleiches gilt auch für The Blood of Dawnwalker, dieses kommt am 03.09.2026 raus und wird sicherlich ebenfalls ein Umfangmonster, weshalb ich auch hier etwas Bedenken habe, dass ich es nicht durchspielen werde 😂
Daneben gibt es noch einige kleinere Titel und auch ein paar größere Spiele, die ich interessant finde. Bei denen muss ich aber nicht unbedingt direkt zum Release dabei sein.
Wie sieht es bei euch aus? Auf welche Spiele freut ihr euch dieses Jahr noch am meisten?
Gerne auch kleinere Titel oder Geheimtipps nennen. Vielleicht entdeckt man hier ja noch das eine oder andere Spiel, das man bisher gar nicht auf dem Schirm hatte.