Es gibt ja diese Spiele, bei denen nicht nur das Gameplay oder die Story hängen bleibt, sondern auch die Musik. Teilweise reicht es schon, einen bestimmten Track zu hören und man ist gedanklich sofort wieder im Spiel.
Bei mir ist aktuell Morning Psychosis aus Schedule I ganz weit vorne. Ich finde den Track einfach extrem stark und kann den auch problemlos unabhängig vom Spiel hören:
Schedule I OST - morning psychosis
YouTube
Ein absoluter Klassiker ist für mich natürlich auch C418 aus Minecraft. Gerade diese ruhigen Minecraft-Tracks haben einfach eine ganz eigene Stimmung und dürften bei vielen inzwischen ordentlich Nostalgie auslösen.
Minecraft Volume Alpha - 8 - Minecraft
YouTube
Auch über die Jahre immer wieder klasse finde ich den Anstoss 3 Soundtrack und dort besonders When All Else Fails und Anstoss 2 Forever.
Anstoss 3 - Soundtrack - When All Else Fails
YouTube
Anstoss 3 - Soundtrack - Anstoß 2 Forever!
YouTube
Doch wie sieht es bei euch aus?
Vielleicht gibt es irgendeinen Boss-Track, Musik aus einem Menü, einem bestimmten Gebiet oder einfach einen Song aus einem kleinen Indie-Game, der euch aus irgendeinem Grund nicht mehr aus dem Kopf geht.
Also haut mal raus:
Welche Gaming-Soundtracks oder einzelnen Tracks feiert ihr besonders und warum?
Bin gespannt, was hier so zusammenkommt. Vielleicht entdeckt man dabei ja auch ein paar richtig gute Sachen, die man bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. 🙂