Sofern Netflix bei mir nicht im Telekom-Abo enthalten wäre, genau wie Disney+, hätte ich beide Streaming-Dienste inzwischen wohl gar nicht mehr abonniert.
Für das, was ich persönlich davon nutze, sind mir die aufgerufenen Preise mittlerweile einfach zu hoch. Wenn es hochkommt, schaue ich vielleicht ein oder zwei Filme im Monat. Serien spielen bei mir aktuell ebenfalls kaum noch eine Rolle. Dafür jeden Monat einen zweistelligen Betrag nur für einen einzelnen Streaming-Dienst zu zahlen, lohnt sich für mich schlicht nicht.
Früher war das noch anders. Da hatte ich Netflix einfach dauerhaft abonniert und teilweise monatelang laufen, ohne den Dienst besonders intensiv zu nutzen. Der Preis war damals für mich niedrig genug, dass es mich nicht groß gestört hat. Netflix lief eben nebenher mit.
Heute würde ich das nicht mehr machen. Durch mein Telekom-Abo habe ich aktuell weiterhin Zugriff auf Netflix und Disney+. Wären die beiden Dienste dort nicht enthalten, hätte ich sie definitiv nicht separat abonniert. Dafür nutze ich sie inzwischen einfach zu selten.