Moin!
Jeder kennt das bestimmt. Man freut sich auf ein Spiel, hat vielleicht sogar Trailer und Gameplay-Videos gesehen, startet es endlich und merkt nach ein paar Stunden, dass der Funke einfach nicht überspringt.
Mich würde mal interessieren, bei welchen Spielen euch das zuletzt so ging.
Lag es am Gameplay, an der Story, an der Steuerung oder an der Performance? Oder war es eher so ein Fall von "eigentlich gut, aber gerade nicht das Richtige für mich"?
Bei mir war das lange Zeit EVE Online. Ich fand das Spiel immer interessant und hab mir über die Jahre bestimmt fünf oder sechs Trial-Accounts erstellt. Reingekommen bin ich aber nie so richtig. Am Anfang ist das alles einfach extrem komplex und ich wusste schlicht nicht, wo oben und unten ist. Entsprechend schnell war die Lust dann jedes Mal wieder weg.
Irgendwann hat es dann aber tatsächlich Klick gemacht. Danach hatte ich richtig Spaß und hab sogar mit zwei Accounts parallel gespielt. Wenn man einmal drin ist, ist es ehrlich gesagt gar nicht mehr so kompliziert. Es hat bei mir halt nur ein paar Anläufe gebraucht 😄
Habt ihr so einem Abbruch-Kandidaten später nochmal eine zweite Chance gegeben? Oder ist das Spiel bei euch für immer im Backlog verschwunden?
Dann mal her mit euren Geschichten!