Ich möchte mit euch einen regelmäßigen Gaming‑Abend im NRDLY‑Discord starten. Wir treffen uns im Voice‑Channel, quatschen und spielen zusammen ein Spiel. Wenn das aktuelle Spiel nach einer Weile nicht mehr reizt, können wir einfach wechseln. So lernt man neue Leute kennen, trifft seine bekannten Leute und hat einfach zusammen Spaß.
Von meiner Seite aus kann ich für fast jedes Spiel einen eigenen Game‑Server hosten, sodass die Performance immer gut ist.
Ich habe bereits ein paar Titel im Kopf:
Age of Empires 2 Definitive Edition
Hytale
Jump Space (max 4 Spieler)
Minecraft
Motor Town
No Man’s Sky (gemeinsame Basis)
Stronghold Crusader Definitive Edition
Terraria
Windrose
World of Warcraft
Welche Spiele würdet ihr gerne einbringen?
Bezüglich des Termins: Freitags passt mir am besten, Samstags wäre auch machbar. Ich dachte an ein rotierendes Schema, z. B. ein Freitag, der nächste Samstag, dann wieder Freitag usw., im Rhythmus von ein bis zwei Wochen.
Was haltet ihr von dem Konzept? Welche Tage würden euch am meisten liegen und welche Spiele sollten wir für den ersten Abend ins Auge fassen?
Lasst uns die Ideen sammeln und den ersten Termin festlegen! Wenn wir das geschafft haben, mach ich ein neues Thema auf, wo der Event angekündigt ist und auf welchen ich dann auch von der Startseite drauf verlinke und ihr gern auch an eure Freunde weiterleiten könnt 🙂