Ich habe tolle Neuigkeiten für unsere Community. So habe ich mich überlegt, dass es cool wäre, wenn wir für die verschiedenen Titel die wir bequatschen, entsprechende Medientypen-Datenbanken (Bücher, Comics, Filme, Serien und Spiele) hätten. Und so ist es nun gekommen!
Sobald ein neues Thema angelegt wird und ein Titel verknüpft ist, erscheinen alle relevanten Infos - Release‑Datum, Screenshots, Trailer‑Link usw. - automatisch in der Datenbank als neuer Eintrag bzw. bei bestehenden Einträgen wird das neue Thema angehangen. Damit lässt sich sofort sehen, welche Titel gerade am meisten diskutiert werden und man kann leicht neue Empfehlungen entdecken.
Auf der Startseite gibt es jetzt eine Box mit drei Ansichten, die exakt auf diese Datenbank zugreifen. Sie zeigt aktuelle diskutierte Titel, eine Zufällige Auswahl und neue Einträge, sodass ihr schnell zu den Themen findet, die euch interessieren oder auch auf neue Titel zu stoßen. Der Gedanke dahinter ist, das Austauschen über eure Lieblingsmedien zu erleichtern und gleichzeitig Überraschungen zu ermöglichen.
Wie findet ihr das neue System? Welche Ansichten würdet ihr in der Startseiten‑Box noch sinnvoll ergänzen? Meldet euch, wenn euch Bugs auffallen oder etwas nicht wie erwartet funktioniert. Euer Feedback hilft, die Umsetzung zu verbessern!